Ansprechpartner allgemein

Ansprechpartner Datenschutz

Verwaltungsleitung
Kontaktformular

 

 

Präventionsfachkraft

Dr. Birgit Lennarz
M 01578 / 408 6551
E-Mail

Dokumente und Formulare

Institutionelles Schutzkonzept

"... Das ... Präventionskonzept möchte uns allen eine Anleitung sein, unsere Schutzbefohlenen mit der ihnen zustehenden Liebe zu begleiten und genau darauf zu achten, dass alles erdenklich Schädliche von ihnen fern gehalten wird. Jede und jeder ist aufgefordert, genau hinzusehen, ob es den Menschen, mit denen wir es täglich zu tun haben, wirklich gut geht oder ob sie möglicherweise Übergriffen jeglicher Art ausgesetzt sind. Hierbei darf kein Lebensbereich ausgeklammert werden..." 

Peter Beyer

 

> Institutionelles Schutzkonzept

Formulare zum Datenschutz

Die nachfolgenden Formulare dienen der Einwilligung in die Veröffentlichung persönlicher Daten, sei es z.B. die Veröffentlichung von Kontaktdaten für Ansprechpartner innerhalb der Pfarrgemeinde oder auch nur die Einwilligung in die Veröffentlichung eines einzelnen Fotos.

Das ausgefüllte und unterschriebene Formular muss im Pfarrbüro abgegeben bzw an das Pfarrbüro gemailt werden, da die Formulare dort archiviert werden.

 

Einwilligungserklärungen:

> Veröffentlichung Kontaktdaten

> Veröffentlichung einzelner Fotos

> Infoblatt Datenschutz