Eucharistische Anbetung

in der Kirche St. Stephanus

An den nebenstehenden Terminen besteht in der Kirche St. Stephanus die Möglichkeit zur eucharistischen Anbetung:

 

Die Anbetung findet von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr statt und bietet Zeit in Stille einfach nur da zu sein, da zu sein mit allem was einen beschäftigt.

Zwischendurch gibt es einen Impuls und gemeinsames Gebet. Jeder kann kommen und gehen wann er möchte.

10 Jahre Eucharistische Anbetung in St. Stephanus

von Brigitte Zöll

 

Im Januar 2019 sind es schon zehn Jahre, dass in St. Stephanus immer am ersten Donnerstag im Monat um 19 Uht die Anbetung stattfindet. Neben einer kleinen festen Gruppe sind in den Jahren immer wieder Menschen dazu gestoßen, die in einer besonderen Lebenssituation die Nähe und Stille bei Gott gesucht haben. Es kann so wohltuend sein, einfach nichts machen zu müssen und sich gleichzeitig seiner Nähe ganz bewusst zu sein. Mittlerweile kommen auch einige Besucher aus Langenfeld regelmäßig zur Anbetung. Der Wechsel zwischen gemeinsamem Gebet, Impuls und Stille läd dazu ein, den Kirchraum noch einmal ganz anders wahr zu nehmen. Es ist übrigens ein Gerücht, dass Eucharistische Anbetung nur etwas für über Siebzigjährige ist und dass man die ganze Zeit knien muss. Jeder ist eingeladen, zu kommen und zu gehen, wie es für ihn passt. Sich Zeit zu nehmen, eine Kerze zu entzünden und sich einfach von der besonderen Atmosphäre berühren zu lassen.

 

Herzliche Einladung, einfach mal vorbei zu schauen!

 

Termine

Donnerstag, 03. Oktober 2019
Tag der deutschen Einheit
Donnerstag, 07. November 2019
Donnerstag, 05. Dezember 2019