Die offizielle Eröffnung

Am 22. Oktober 2020 war es endlich so weit:

der Besinnungsweg wurde offiziell eröffnet.

Am Morgen konnte man noch nicht sicher sein, ob sich das Wetter halten würde, aber pünktlich zur Eröffnung klärte sich der Himmel und es kam sogar die Sonne durch.

Die Gäste, die zur Einweihung gekommen waren, Corona-bedingt natürlich alle mit Masken, hatten sich mit dem nötigen Abstand um den ersten Stein des Weges versammelt.

Die Eröffnungsreden wurden gehalten von Diakon Christian Engels und Vertreterinnen aus Politik und Verwaltung.

Bevor der Weg zum ersten Mal offiziell beschritten wurde, musste natürlich noch das obligatorische Eröffnungsband durchtrennt werden.

Danach lud Christian Engels Interessierte ein, ihn auf dem Weg zu den einzelnen Stationen zu begleiten. 

 

An jeder Station des Weges wurde nun innegehalten und die in die Steine eingravierten Texte wurden durch unseren Diakon näher erläutert.

Wer sich mit den zu Grunde liegenden Gedanken intensiver auseinander setzen möchte, findet weitere Anregungen zu den einzelnen Stationen  unter dem Punkt: Besinnungsweg Stationen.

 

Wir hoffen, dass der Weg vielen Menschen eine Hilfe sein wird, zu erkennen, was in ihrem ganz persönlichen Leben wirklich wichtig ist.