*** Spielzeit fällt aus ***

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklung haben wir uns entschlossen, die Spielzeit abzusagen.

Spielzeit im März

Am 14. März, dem sogenannten Pi-Tag (3.14), wird die Spielzeit neben ca. 100 Veranstaltern auch ein offizieller Ausrichter des Gratis-Rollenspieltages sein. Zusätzlich zu der bewährten Brettspielauswahl besteht an diesem Tag auch die Möglichkeit, in das Genre des Rollenspiels hineinzuschnuppern. Sprich, wir werden -gemeinsam mit erfahrenen Spielleitern- Demo-Pen&Paper-Rollenspielrunden anbieten.

 

Wer also schon immer einmal als Zwerg durch die Minen von Moria streifen wollte oder als professioneller Hacker sich in einer düsteren Zukunft an den Systemen großer Konzerne zu schaffen machen wollte, ist herzlich eingeladen dies auszuprobieren.

 

Mit Stift, Papier und Würfeln bewaffnet, geht es auf Entdeckungsreise um fantastische Abenteuer zu erleben.

Wir sind uns sicher, dass (vielleicht auch aufgrund des Datums 3.14) diese Spielzeit eine durchaus runde Sache wird!

 

Wir freuen uns auf euer Kommen und auf gemeinsame Abenteuer mit euch.

 

(Quelle für den nachfolgenden Text:

https://www.gratisrollenspieltag.de/die-idee/wasistdergrt/)

Die Idee, die hinter dem GRT steht, ist folgende:

 

„Möglichst alle deutschsprachigen Rollenspielverlage (auch Selbstverlage) beteiligen sich an der Aktion und spendieren Gratisprodukte (z.B. Schnellstarter oder Szenarien für ihre Rollenspiele). Dieses Material wird dann gebündelt und zum Gratisrollenspieltag, einem bestimmten Samstag (meist im Februar/ März), an teilnehmende Spieleläden und Vereine (Spieleclubs, Bibliotheken usw.) verteilt. Jedes Jahr gibt es zum GRT rund einhundert Events im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg)…

... Die Demorunden während dieses Tages sind nicht auf die Systeme, zu denen es auch Verlagsmaterial gibt, beschränkt. Es bietet sich aber natürlich an, ein unterstütztes System zu supporten, da so die Mitspieler kostenlos passendes Material mit nach Hause tragen können. Aus den Rückmeldungen und Berichten zum GRT entnehmen wir, dass neben der Freude über ein Gratisprodukt die Freude, an einer Spielrunde teilzunehmen, in ein neues Spielsystem hineinzuschnuppern, und Leute zu treffen, wichtige Elemente für viele Gäste des Gratisrollenspieltags sind.“