weitere Informationen

 

Sie möchten mehr über unsere Bücherei erfahren?

Schauen Sie doch mal auf unsere Seite:

 

Bücherei Sankt Stephanus

Hurra, sie ist da!

Wer? Was? 

 

Na, unsere neue Kinderbuch-Ecke!

 

Am 10. November 2019 wurde nämlich in den Räumen der Bücherei auf der Hitdorfer Straße 155 die neue Kinderbuch-Ecke eröffnet, gefördert aus Mitteln des Hitdorfer Verfügungsfonds.

Am Anfang unserer offiziellen Eröffnungsfeier brachte uns das Lied der Pippi Langstrumpf von Monika Cremer und Christian Engels dargeboten in die richtige Stimmung.

 

Schon bei dieser Eröffnung wurde die kindgerecht und liebevoll gestaltete, neue Möblierung von zahlreichen Kindern gestürmt.

Auch den Bücherbestand haben wir derart erweitert, dass jeder „Bücherwurm“ für seinen Lesespaß und jede „Leseratte“ für ihren Lesehunger etwas Entsprechendes findet.

 

Für einen Stadtteil wie Hitdorf, in dem so viele junge Familien mit Kindern wohnen, ist dies ein wichtiges, neues Angebot.

Und ebenso bemerkenswert ist:

Diese neue Kinderbuch-Ecke steht nicht nur den Mitgliedern der katholischen Pfarrgemeinde zur Verfügung.

Vielmehr sind hier alle Hitdorfer Familien und Kinder herzlich willkommen.

 

E. Sanner