Ansprechpartner

Sylvia Saurwein Kontaktaufnahme über das Pfarrbüro:
Kontaktformular

Andherikreis

Den Andheribasar in St. Aldegundis gibt es bereits seit ca. 40 Jahren. Entstanden ist er seinerzeit aus einer Initiative der kfd unter der Leitung von Martha Schluck. Unserer Kreis - der sich um die Durchführung des Basars kümmert - besteht derzeit aus 10 Personen. Einige davon sind schon seit dem ersten Basar dabei. Die Andherihilfe in Bonn wird seit dem ersten Basar unterstützt. 

Ein spezielles Projekt, in unserem Fall die Stärkung der Selbsthilfekräfte von Mädchen, alleinstehenden Frauen und Hausangestellten in den Slums der Metropole Chennai/Südindien unterstützen wir seit ca. 5 Jahren mit den Einnahmen unseres Basares und haben sogar schriftlichen Kontakt zum Team vor Ort.

Wir stehen in Kontakt mit Frau Rosi Gollmann, Gründerin und Ehrenvorsitzende der Andherihilfe in Bonn, die uns mit ihrer indischen Adoptivtocher auch nach Möglichkeit jedes Jahr auf unserem Basar besucht.

Traditionell findet der Basar am ersten Adventswochenende im Pfarrheim von St. Aldegundis statt. Eröffnet wird er mit einer Einsegnung von Pfarrer Peter Beyer und bietet neben Kreativem, Äpfeln, Weihnachtssternen, kleinen Geschenken, Handarbeiten u.v.m. eine Tombola sowie eine Cafeteria mit Kuchen, Waffeln, Glühwein und Kaffee. Sonntags um 15:30 Uhr gibt es eine musikalische Einstimmung auf die Adventszeit.